Die Auto-Abo-Plattform ViveLaCar hat ambitionierte Wachstumspläne und besetzt vor der Serie-A-Finanzierungsrunde im Sommer eine weitere Schlüsselposition im Management: Claudia Ferber fungiert ab sofort als Chief Financial Officer (CFO) des in Stuttgart ansässigen Unternehmens.
Neben einem erfolgreich absolvierten Studium der Betriebswirtschaftslehre hat Claudia Ferber (43) an der international anerkannten IESE Business School in Barcelona ihren Abschluss als Master of Business Administration (MBA) erworben. Die Akademikerin hat bei einer Reihe namhafter, börsennotierter Unternehmen Erfahrung im Bereich Finanzen sammeln können und war vor ihrem Wechsel zu ViveLaCar als Finanzdirektorin für einen belgischen Hersteller von Hygieneprodukten tätig. Im innovativen Business-Modell von ViveLaCar sieht die Betriebswirtin und Mutter von zwei Kindern noch viel Potenzial.
Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar: „ViveLaCar entwickelt sich rasant. Die nächsten Wochen werden spannend für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Daher freue ich mich, dass unser wachsendes Team um eine ausgewiesene Expertin im Bereich Finanzen ergänzt wird.“
Urlaub in Deutschland – jeder Zweite möchte mit dem Pkw verreisen
Die Urlaubssaison steht kurz bevor, doch neben Einschränkungen im Alltag haben die Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 auch massive Auswirkungen auf die Reisemöglichkeiten. Viele Menschen können ihren Urlaub deshalb nicht wie geplant durchführen, jeder Dritte (36 Prozent) weiß nicht, wie der Urlaub dieses Jahr aussehen wird.
Information
mfp mobility finance platform GmbH
Gut Maarhausen
Eiler Straße 3 K1
51107 Köln
0221 / 7161 8800
info@mobilityfinance.de