In einer Kooperation mit ViveLaCar entsteht derzeit das erste Auto Abo Angebot innerhalb des selektiven Vertriebs: Hyundai Motor Deutschland präsentierte soeben seinen Handelspartnern die Chancen von Auto Abo und schafft mit der Kooperation beste Voraussetzungen für die Ansprache einer neuen Zielgruppe. Unter www.hyundai-abo.de werden ab Ende September alle Modelle der Marke zur flexiblen Nutzung im Abo angeboten. Die Abonnenten profitieren dabei von einer schnellen Verfügbarkeit und großen Auswahl, einer einfachen und papierlosen Buchung sowie einer maximalen Flexibilität.
Nach dem Start in Österreich im Mai dieses Jahres folgt nun der nächste Schritt der Zusammenarbeit von ViveLaCar und Hyundai: In wenigen Wochen wird das komplette Modellangebot von Hyundai im flexiblen Abo auch in Deutschland buchbar sein. „Ab Ende September wollen wir mit Hyundai Auto Abo auf dem Markt sein“, so Holger Müller, Direktor Vertrieb bei Hyundai Motor Deutschland. „Für uns ist es wichtig, mit einem innovativen Angebot neue Zielgruppen zu erreichen und unseren Vertragspartnern ein zusätzliches, digitales Geschäftspotenzial zu eröffnen.“
Das ViveLaCar Auto Abo macht den Markenhändler zum Abo-Anbieter. Mit minimalem Aufwand und ohne zusätzliche Kosten können neuwertige Fahrzeuge aus dem Händlerbestand auf der Plattform angeboten werden. Dies verschafft den Händlern einen vierten Absatzkanal neben Barkauf, Leasing und Finanzierung sowie die Möglichkeit, Standkosten in ein bedarfsgerechtes Angebot und somit in Erträge umzuwandeln und völlig neue Zielgruppen für die Marke zu begeistern.
Das Hyundai Auto Abo verbindet einen sehr einfachen und papierlosen Buchungsprozess mit einer einzigartigen Flexibilität und einem hohen Komfort für die Abonnenten: Eine Kündigung ist jederzeit mit einer Frist von nur drei Monaten möglich und die monatliche Abo-Rate beinhaltet alle fixen Kosten, wie zum Beispiel Wertverlust, Versicherung, Steuern und Wartung. Lediglich die Kosten für das Tanken kommen hinzu.
Abonnenten bleiben auch beim Preis immer flexibel: Das Kilometer-Paket kann monatlich an den eigenen Bedarf angepasst und somit die Abo-Rate verändert werden. Alle Fahrzeuge sind innerhalb von nur wenigen Tagen verfügbar, da immer nur in Zusammenarbeit mit dem Hyundai Vertragshändler dessen Bestandsfahrzeuge im Abo angeboten werden.
„Mit unserem Auto Abo verschaffen wir den Marken-Vertragshändlern eine neue Leichtigkeit im Umgang mit unentschlossenen Kunden“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Gerade in unsicheren Zeiten sind flexible Angebote gefragt. Kein Papier, volle Kostenkontrolle und jederzeit kündbar – das überzeugt nicht nur jüngere Kunden.“
Erstmals bietet ein Hersteller ein Marken-Abo unter Einbeziehung des selektiven Vertriebsnetzes in Deutschland an. Dies stärkt den Markenhandel. „Wir freuen uns sehr, mit ViveLaCar einen so innovativen und agilen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Holger Müller „und nun wollen wir mit unseren Partnern ein möglichst großes Angebot an Fahrzeugen im Abo schaffen.“
ViveLaCar präsentierte das innovative Auto Abo im März 2019 und ist inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Neben der markenoffenen Plattform entwickelt das Start-up aus Stuttgart auch verschiedene White-Label-Lösungen für Hersteller und Importeure. Im Rahmen der Kooperation mit Hyundai Deutschland ist ViveLaCar Full-Service-Provider und verantwortlich für alle Operations und sämtliche digitalen Lösungen, von der Plattform über Billing bis hin zur Händler-App für die papierlose Fahrzeugübergabe und -rücknahme.
Information
mfp mobility finance platform GmbH
Gut Maarhausen
Eiler Straße 3 K1
51107 Köln
0221 / 7161 8800
info@mobilityfinance.de