Mit einer innovativen Anwendung setzt ViveLaCar einen weiteren, starken Akzent für den Markenhandel: Das neue IT-Tool ViveLaCar Widget® ergänzt die Fahrzeugangebote der Autohäuser auf den eigenen Webseiten im Handumdrehen um eine attraktive Abo-Rate – ohne zusätzlichen Aufwand und mit dem umfassenden After-Sales-Service von ViveLaCar.
Mit ViveLaCar wird der Markenhändler selbst zum Abo-Anbieter und kann ohne großen Aufwand ein neues und barrierefreies Angebot darstellen. Dabei kann das Autohaus auf den umfassenden Service von ViveLaCar zurückgreifen. Von der intelligenten Schnittstelle, über die qualitative Fotobearbeitung und sorgfältige Bonitätsprüfung bis hin zu gezieltem Marketing, Versicherung und Inkasso – nur bei ViveLaCar profitiert der Händler von der vollständigen Abbildung aller Elemente, welche ein echtes Auto-Abo erfordert.
Nun geht das Stuttgarter Start-up einen Schritt weiter und präsentiert mit ViveLaCar Widget® eine innovative Anwendung, welche es dem Händler ermöglicht, auf der eigenen Homepage die dort dargestellten Bestandsfahrzeug-Angebote um den Auto Abo-Button zu ergänzen. Klickt der Interessent auf den Button, erhält er Informationen zum Auto-Abo des Händlers inklusive der Komplett-Rate für das angezeigte Modell. Diese beinhaltet alle Kosten außer Tanken – also Wertverlust, Steuer, Rundfunkgebühr, Wartung/Verschleiß sowie saisongerechte Bereifung. So kann der Händler auch innerhalb der eigenen Vertriebskanäle jedes gewünschte Fahrzeug als Alternative zu Kauf oder Leasing auch zur flexiblen Nutzung im Abo anbieten und somit neue Zielgruppen erreichen.
Die Einbindung dieses Tools und die Anbindung an die IT des Händlers ist mit einer einmaligen Investition zwischen 1.500 und 5.900 Euro – je nach Umfang – sehr überschaubar. „Wir haben für rund 15 gängige Dealer-Management-Systeme Schnittstellen programmiert, was in den meisten Fällen die Anbindung innerhalb weniger Tage erlaubt“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. „Damit betonen wir noch stärker unseren Ansatz, den Händler zum Abo-Anbieter zu machen. Die Fahrzeuge werden zudem kostenfrei auch auf ViveLaCar.com gespiegelt.
Aktuell arbeiten bereits rund 400 Markenhändler an noch mehr Standorten mit ViveLaCar zusammen und täglich werden es mehr. Die Auswahl ist auf dem Markt einzigartig und umfasst rund 300 verschiedene Modelle von 27 Marken.
Auf der Plattform werden Markenhändler und Abonnenten zusammengebracht, der Prozess ist für beide Seiten einfach, sicher und papierlos. „Die Abonnenten schätzen die maximale Flexibilität bei ViveLaCar und die sofortige Verfügbarkeit der Fahrzeuge“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO, „wir bringen mit dem einfachen Zugang und der vollen Kostenkontrolle die Leichtigkeit ins Automobilgeschäft zurück.“
Information
mfp mobility finance platform GmbH
Gut Maarhausen
Eiler Straße 3 K1
51107 Köln
0221 / 7161 8800
info@mobilityfinance.de