Digital Day

Digitale Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister im automobilen Umfeld: Online-Kundenstrecke und digitale Bank-Prozesse, nationale und internationale Trends

Nicht nur die Auto- und Mobilitätswirtschaft als Ganzes, sondern auch ihr zentraler Antriebsstrang – die automobile Finanzdienstleistung – befindet sich in einem anhaltenden digitalen Wandlungsprozess. Dabei liegen die Herausforderungen für die Marktakteure nicht nur in der Schaffung eines erfolgreichen Online-Erlebnisses im Außenauftritt, sondern auch in der eng hiermit verbundenen Anpassung und Weiterentwicklung der Bank-Prozesse im Inneren. Was sind die Erfolgsfaktoren für entsprechende Digitalisierungsprojekte? Welche neuen Geschäftsmodelle entwickeln sich aus dem digitalen Transformationsprozess? Was kann man von neuen Playern im Markt lernen? Und wieviel Digitalisierung möchte der Kunde überhaupt? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen auf unserem „Digital Day 2020“ diskutieren!

Konferenzprogramm zum >> Download

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Hourly Schedule

Programm

10:15 - 10:45
Papierloser Leasing-Vertrag im Autohaus: Schlüssel für digitale Ökosysteme
Stefan Imme, Volkswagen Financial Services
11:35 - 12:05
New Mobility and Digital Customer Journey: FCA Bank‘s & Leasys‘ experience
Giacomo Carelli, FCA Bank / Leasys
12:05 - 12:35
Die voll-digitale Autofinanzierung in der Praxis
Bernd Brauer, Consors Bank / BNP Paribas
9:45 - 10:15
Keynote: Sichern Mobilitätsdienstleistungen die Zukunft der Automobilbank?
Andreas Staudinger, Accenture
14:15 - 14:45
Megatrend Mobilität – Neue Potenziale
Michael Brinkmann & Jörg Möller, Wirecard
14:45 - 15:15
Die Kraft der Unabhängigkeit: Warum Online-Kunden Plattformen lieben.
Lukas Steinhilber, VEHICULUM
10:45 - 11:15
Autohaus der Zukunft: Digital Leasing am Point of Sale mit identity TM und Verimi am Beispiel VWFS
Dr. Dirk Woywod, Verimi
15:15 - 15:30
Auto so einfach wie Amazon. Das Auto-Abo als digitale Warenkorblösung.
Gert SchaubFleetpool
16:50 - 17:20
Customer Experience – zu jeder Zeit & überall
Stefan Schetter, CRIF Bürgel
17:20 - 17:45
Diskussions-Panel und Zusammenfassung des Tages
16:20 - 16:50
Asset Monitoring – Sicherheiten digital tracken
Frank Schottenheim & Eric Wirtz, PS-Team
9:00 - 9:30
Anreise und Registrierung
9:30 - 9:45
Eröffnung / Tagesausblick
Dr. Peter Renkel (mfp mobility finance platform)
11:15 - 11:35
Kaffeepause
12:35 - 13:00
Mittagspause
14:00 - 14:15
In eigener Sache: Präsentation mobility finance platform
Dr. Peter Renkel (mfp mobility finance platform)
15:30 - 15:50
Kaffeepause
15:50 - 16:20
Open Banking in der Automobilindustrie. Die Digitalisierung beim Kreditantrag via Kontoblick aus der Praxis
Amadeus v. Kummer, Martin Schmid, FinTec Systems
-
Schlagwörter:

Datum

Dez 02 2020

Uhrzeit

9:00 am - 5:45 pm

Cost

790,- EUR (zzgl. MwSt.) Reguläre Teilnehmergebühr 650,- EUR (zzgl. MwSt.) Reduzierte Frühbucher-Teilnehmergebühr bei einer Anmeldung bis zum 30. September 2020 490,- EUR (zzgl. MwSt.) Gesonderter Deep Dive Workshop für Teilnehmer des Digital Day (siehe unten) Es gelten vergünstigte Teilnahmegebühren für Plattform-Partner.

Labels

Konferenz

Location

Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt Am Main
Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt Am Main
Website
https://cutt.ly/Qyas7jp

Organizer

Mobility Finance
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.