Allgemeine Informationen

Mittwoch, den 2. Dezember 2020
9.30 Uhr – ca. 17.35 Uhr

Online-Teilnahme

Teilnahmedetails

Online-Teilnahme: 490 EUR (zzgl. MwSt.)
Für mfp Partnerunternehmen: Reduzierte Teilnahmegebühren und Freikartenkontingente

Kurzbeschreibung

„Digitale Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister im automobilen Umfeld: Online-Kundenstrecke und digitale Bank-Prozesse, nationale und internationale Trends“

Nicht nur die Auto- und Mobilitätswirtschaft als Ganzes, sondern auch ihr zentraler Antriebsstrang – die automobile Finanzdienstleistung – befindet sich in einem anhaltenden digitalen Wandlungsprozess. Dabei liegen die Herausforderungen für die Marktakteure nicht nur in der Schaffung eines erfolgreichen Online-Erlebnisses im Außenauftritt, sondern auch in der eng hiermit verbundenen Anpassung und Weiterentwicklung der Bank-Prozesse im Inneren. Was sind die Erfolgsfaktoren für entsprechende Digitalisierungsprojekte? Welche neuen Geschäftsmodelle entwickeln sich aus dem digitalen Transformationsprozess? Was kann man von neuen Playern im Markt lernen? Und wieviel Digitalisierung möchte der Kunde überhaupt? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen auf unserem „Digital Day 2020“ diskutieren!

Update: Planungen vor dem Hintergrund aktueller Corona-Beschlüsse

Zweifelsohne stellen die aktuell geltenden und verschärften Corona-Maßnahmen auch unsere Planungen vor immense Herausforderungen. Um die entsprechenden Unwägbarkeiten hinter uns zu lassen, haben wir uns zur voll digitalen Umsetzung der diesjährigen Veranstaltung entschieden. Das heißt, die Konferenzinhalte werden aus Frankfurt live per Webcast an alle Teilnehmer gestreamt. Wir freuen uns sehr auf ein spannendes Konferenzprogramm mit hochkarätigen Rednern und interessanten Beiträgen rund um die aktuellen Digitalisierungsthemen der Automotive Finance-Branche.

Programm

Optional: Exklusiver Deep-Dive Workshop

Veränderungen im Automobilvertrieb und resultierende Chancen für (Automobil-) Banken und Mobility Service Provider

Donnerstag, 28. Januar 2021, 10-12 Uhr (Online-Workshop Part 1)

Donnerstag, 04. Februar 2021, 10-12 Uhr (Online-Workshop Part 2)


Geplanter Tagesablauf und Workshopinhalt

  • Co-Creation von Anwendungsbeispielen und Use Cases für Mobility Service Provider und (Automobil-) Banken
  • Erfolgreiche Projektbeispiele und Best Practices der Transformation
  • Registrierte Teilnehmer werden um weitere Themenvorschläge für eine teilnehmergerechte Konzeption des Workshopprogramms gebeten

Begrenzte Teilnehmeranzahl 15-20 Personen – first come, first served. Reguläre Teilnahme: 490 EUR (zzgl. MwSt.). Für mfp Partnerunternehmen: kostenfrei

Der Workshop richtet sich exklusiv an Vertreter von Finanz- und Mobilitätsdienstleistern.

Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung und bei weiteren Fragen an die mfp Geschäftsstelle unter events@mobilityfinance.de bzw. 0221-71618800.

Sponsoringpartner

Premium Sponsor