Allgemeine Informationen

Mittwoch, den 2. Dezember 2020
Frankfurt Marriott Hotel | Hamburger Allee 2 | 60486 Frankfurt am Main

Teilnahmedetails

Für reguläre Teilnehmer: Frühbucherpreis 650 EUR (zzgl. MwSt.)
Für mfp Partnerunternehmen: Reduzierte Teilnahmegebühren und Freikartenkontingente

Anmeldung

Ab dem 30.09.2020 kostet die reguläre Teilnahme 790 EUR (zzgl. MwSt.)

Kurzbeschreibung

„Digitale Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister im automobilen Umfeld: Online-Kundenstrecke und digitale Bank-Prozesse, nationale und internationale Trends“

Nicht nur die Auto- und Mobilitätswirtschaft als Ganzes, sondern auch ihr zentraler Antriebsstrang – die automobile Finanzdienstleistung – befindet sich in einem anhaltenden digitalen Wandlungsprozess. Dabei liegen die Herausforderungen für die Marktakteure nicht nur in der Schaffung eines erfolgreichen Online-Erlebnisses im Außenauftritt, sondern auch in der eng hiermit verbundenen Anpassung und Weiterentwicklung der Bank-Prozesse im Inneren. Was sind die Erfolgsfaktoren für entsprechende Digitalisierungsprojekte? Welche neuen Geschäftsmodelle entwickeln sich aus dem digitalen Transformationsprozess? Was kann man von neuen Playern im Markt lernen? Und wieviel Digitalisierung möchte der Kunde überhaupt? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen auf unserem „Digital Day 2020“ diskutieren!

Programm

Location

Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anfahrt
Von der A648 aus Richtung Kassel bzw. Frankfurter Kreuz, sowie der A648 aus Richtung Wiesbaden kommend, folgen Sie der Auszeichnung „Messe“. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Messeturm. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage mit ca. 600 Stellplätzen. Bitte beachten Sie, dass das Parkhaus durch die Firma APCOA PARKING Deutschland GmbH (Tel. +49 (0) 711 / 305 70 305) geleitet wird. Unmittelbar vor dem Haus befindet sich die Straßenbahnhaltestelle Ludwig-Erhard-Anlage, welche mit den Linien 16 und 17 erreichbar ist. Vom Hauptbahnhof benötigen Sie ca. 5 Minuten. Vom Flughafen erreichen Sie das Hotel in ca. 20 Minuten.

Hotelempfehlungen
Das Veranstaltungshotel bietet ein begrenztes Zimmerkontingent für den Digital Day an: Marriott Hotel Frankfurt, Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main: Reservierungen können Sie telefonisch vornehmen unter +49 (0) 69-7955 2222 sowie per E-Mail an frankfurt-reservations@marriotthotels.com, Stichwort „Digital Day 2020“. Weitere Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort.

Optional: Exklusiver Deep-Dive Workshop für Kongress-Teilnehmer

Veränderungen im Automobilvertrieb und resultierende Chancen für (Automobil-) Banken und Mobility Service Provider

Donnerstag, 28. Januar 2021, Accenture Customer Experience
Center Stuttgart

Robert-Bosch-Platz 1, 70174 Stuttgart

Geplanter Tagesablauf und Workshopinhalt

  • Co-Creation von Anwendungsbeispielen und Use Cases für Mobility Service Provider und (Automobil-) Banken
  • Erfolgreiche Projektbeispiele und Best Practices der Transformation
  • Registrierte Teilnehmer werden um weitere Themenvorschläge für eine teilnehmergerechte Konzeption des Workshopprogramms gebeten

Begrenzte Teilnehmeranzahl 15-20 Personen – first come, first served
Reguläre Teilnahme: 490 EUR (zzgl. MwSt.)
Für mfp Partnerunternehmen: kostenfrei

Sponsoringpartner

Premium Sponsor