Allgemeine Informationen

Repräsentative Studie mit rd. 2.000 Befragten

Zielgruppe Neu- und Gebrauchtwagenkäufer

Erhebungszeitraum März/April 2021

Konditionen auf einen Blick

Basis Report: 1.800 EUR (zzgl. MwSt.)
Premium Report: 3.950 EUR (zzgl. MwSt.)
Premium Report Plus: 6.650 EUR (zzgl. MwSt.)

Es gelten vergünstigte Konditionen für
mfp-Partnerunternehmen.

Bestellung

Kurzbeschreibung

„Automobilbanken 2021: Aktuelle Kundentrends, Mobilitätsbedürfnisse und Herausforderungen im Bereich automobiler Finanzdienstleistungen“

Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen sind heute bei der Fahrzeuganschaffung nicht mehr wegzudenken – ob Finanzierungs- und Leasingprodukte, Abo-Angebote oder weitere autonahe Dienstleistungen. Im Rahmen der aktuellen Marktstudie „Automobilbanken 2021“ werden zum nunmehr vierten Mal die aktuellen Kundentrends, Mobilitätsbedürfnisse und aktuellen Herausforderungen im Bereich der automobilen Finanzdienstleistungen beleuchtet.

Die repräsentative Studie, für die im Frühjahr 2021 rd. 2.000 Neu- und Gebrauchtwagenkäufer befragt wurden, zeigt u.a. die Bedeutung von Finanzdienstleistungen für die Absatzförderung auf sowie ihren wichtigen Beitrag zur Kundengewinnung und Loyalität gegenüber Marke und Handel. Die Studie liefert darüber hinaus wesentliche Erkenntnisse zu aktuellen Marktentwicklungen und Veränderungen im Bereich der Customer Journey. Welche Rolle spielen digitale Vertriebskanäle? Wie hoch ist die Bereitschaft der Kunden, ein Fahrzeug direkt online zu bestellen und zu finanzieren? Welche ungenutzten Potentiale gibt es, z. B. bei Barzahlern? Welche Bedeutung haben neue Produkte, wie etwa Abo-Angebote? Welche Zusatzleistungen sind gefragt? Inwiefern unterscheiden sich  Neu- und Gebrauchtwagenkäufer? Diese und zahlreiche weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der vorliegenden Studie.

Eine wesentliche Besonderheit der aktuellen Studie ist es, dass sie explizit auf das veränderte Kundenverhalten seit Beginn der Corona-Pandemie eingeht (Fahrzeuganschaffung der Befragten liegt max. zwölf Monate zurück). Zudem liefert sie Erkenntnisse zu Neu- sowie Gebrauchtwagenkäufern und geht auf die verschiedenen Vertriebskanäle und Marktteilnehmer ein. Durch die bestehenden Vorgängerstudien können außerdem zentrale Veränderungen im Markt innerhalb der letzten zehn Jahre herausgestellt werden.

Mit der Studie „Automobilbanken 2021“ erhalten herstellerverbundene sowie freie Autobanken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsdienstleister wertvolle Informationen und Erfolgsfaktoren an die Hand, um aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse bestmöglich zu treffen. Darüber hinaus lässt die Studie weiterführende, vertiefende Sonderauswertungen und Benchmarkings zu.

Bei Bestellung eines Studienreports ist bereits die kostenfreie Teilnahme am begleitenden Deep-Dive Workshop am 29. April 2021 enthalten. Sie möchten sich ausschließlich zum Online-Workshop anmelden? Dies können Sie hier.

Konditionen

In Kooperation mit

Option 1) Basis Report

Umfang: ca. 60 Folien

Inhalte: Basisanalysen

  • Management Summary
  • Gesamtmarktbetrachtung
  • Barzahler vs. Finanzierer
  • NW-Käufer vs. GW-Käufer
  • Markenhändler vs. Freie Händler

Kostenfreie Teilnahme am Deep-Dive Workshop (29. April 2021)

Preis:

1.800 EUR (zzgl. MwSt.)

Für mfp Partnerunternehmen gilt ein reduzierter Preis in Höhe von 900 EUR (zzgl. MwSt.)

Option 2) Premium Report

Umfang: ca. 90 Folien

Inhalte: Basis Report + zusätzliche Analysen in Absprache

  • Premiumfabrikate vs. Gesamtmarkt
  • Importeure vs. Gesamtmarkt
  • Captives vs. Non-Captives
  • Best vs. Worst (anonymisiert)
  • Abgleich der eigenen markenspezifischen Ergebnisse ggü. Gesamtmarkt bzw. ggü. Segment (falls möglich in Abh. der Fallzahlen)

Kostenfreie Teilnahme am Deep-Dive Workshop (29. April 2021)

Preis:

3.950 EUR (zzgl. MwSt.)

Für mfp Partnerunternehmen gilt ein reduzierter Preis in Höhe von 2.500 EUR (zzgl. MwSt.)

Option 3) Premium Report Plus

Umfang: ca. 120 Folien

Inhalte: Premium Report + Aufstockung der Stichprobe + markenspez. Auswertung

1) Aufstockung der Stichprobe durch den Kunden (z.B. Bank/Hersteller)

  • Erstellung spezifischer Einladungslink durch puls
  • Einladung der Kunden durch den Auftraggeber (ohne Adressüberlassung)
  • Maximale Zusatzstichprobe à n=400 oder in Absprache

2) Separate Detailauswertung der zusätzlichen Stichprobe

  • Markenspezifische Analyse
  • Benchmarking

Kostenfreie Teilnahme am Deep-Dive Workshop (29. April 2021)

Preis:

6.650 EUR (zzgl. MwSt.)

Für mfp Partnerunternehmen gilt ein reduzierter Preis in Höhe von 5.100 EUR (zzgl. MwSt.)

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